Teilnahme am Festzug zum 40-jährigen Jubiläum der Blaskapelle Viehhausen
 
Die Blaskapelle Viehhausen lud unseren OGV zur Teilnahme am Festzug am Sonntag, den 5. Juli ein. Gerne folgten wir der Einladung und bildeten zusammen mit unseren Junggärtnern, den Grashüpfern, eine ansehnliche Truppe von 26 Teilnehmern. Bei schwülem, gewitterträchtigen Wetter marschierten wir, umrahmt von Blasmusikgruppen, die unterschiedliche Musikstücke intonierten und uns somit manchmal den Marschrhythmus durcheinanderbrachten, durch´s Dorf. Gerade aber dieses Melodienchaos brachte uns heiter und bester Stimmung zurück zum Kirchplatz, wo wir einem eindrucksvollen Standkonzert lauschen durften.

Herzlichen Dank der Blaskapelle Viehhausen für die Einladung und Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung.

Bild1: Aufstellung unserer Gruppe an Position 12
Bild2: Gegenseitiges Bewundern der Strohhüte
Bild3: Die Sträuße werden noch in Ordnung gebracht
Bild4:
Bild5: Die Sonne sticht durch, Sonnenschutz ist angebracht
Bild6: Die beschürzten Gärtner warten auf den Start des Festzugs
Bild7: Die OGVler mitten im Geschehen
zurück zum Bilderverzeichnis
zurück zum Bilderverzeichnis